Effizienter fahren lernen ...

... ohne Scheiß!

Fahren Lernen 2.0

Unser Fahrsimulator bereitet Dich in 6 Grundmodulen  stressfrei, realitätsnah und besonders gefahr- und risikolos auf das Fahren im Straßenverkehr vor. 

Ergänzend zu den Grundmodulen gibt es noch das Modul "Überholen" und 2 Module "Autobahn". Jedes der Module hat eine Dauer von 45 Minuten.

Das Fahrverhalten des Simulators entspricht einem typischen Kleinwagen mit Benzinmotor. Force-Feed-back-Lenkrad und ein Körperschallmodul unter dem Sitz übermitteln ein realistisches Fahrgefühl. 

 

Schwierige Situationen, sei es bei der Fahrzeugbedienung (z.B. Anfahren), beim Abbiegen oder bei der Vorfahrt werden permanent wiederholt bis sie "sitzen" und kommen in einer Häufigkeit vor, wie sie in den seltensten Fällen in 45 Minuten realem Verkehr vorkommen oder geübt werden können.

 

Optimal ist natürlich auch das Du Inhalte aus dem Theorieunterricht im Simulator "erfahren" kannst. So verbindest Du Theorie und Praxis und bereitest Dich zeitgleich noch intensiver auf die Theorieprüfung vor.